tao-blog – Selfpublishing-Tipps

Was bei der Kontaktaufnahme mit Journalisten zu beachten ist

18/10/2017 – Selfpublishing-Tipps

Zutaten für eine gelungene Platzierung in den Medien: Einige griffige Einstiegssätze, die in einer Mail oder im Telefonat das Alleinstellungsmerkmal des Titels vorstellen – die Bereitschaft, sich in die Rolle eines Journalisten hineinzudenken – eine Melange aus Begeisterung und Argumenten, die einen als Experten für das Thema positionieren – der Pressetext, den tao.de Ihnen zur Verfügung stellt - mehrere hochaufgelöste Portraitaufnahmen und eine Coverabbildung (300 dpi)

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Frankfurter Buchmesse - Die Hochsaison der Buchbranche

10/10/2017 – Selfpublishing-Tipps

Morgen startet wieder die Frankfurter Buchmesse. Vom 11. bis 15. Oktober treffen sich wieder rund 278.000 Besucher in der Messestadt. 7.150 Aussteller aus 106 Ländern präsentieren ihre Bücher, über 1.000 AutorInnen, 600 Literaturagenten und zirka 9.000 Journalisten aus aller Welt werden sich in der Menge tummeln. Es gibt zahlreiche Lesungen, Shows, Workshops und Präsentationen. Ganz schön schwierig hier den Überblick zu behalten…

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Wie wähle ich eine passende Leseprobe aus?

02/08/2017 – Selfpublishing-Tipps

Im Hochladeprozess werden Sie unter anderem gefragt, ob Sie eine eigene Leseprobe hochladen möchten, oder ob die ersten 20 Seiten des Buches verwendet werden sollen. Oft erreicht uns die Frage, welche Alternative nun besser ist und wie ein Autor/eine Autorin die richtige Leseprobe auswählt. Daher möchten wir Ihnen heute ein paar Informationen rund um die Leseprobe mit auf den Weg geben.

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Was ist der Beschnittrand und wofür ist er notwendig?

19/07/2017 – Selfpublishing-Tipps

Im Veröffentlichungsprozess über unser Autorenportal wird unter anderem abgefragt, ob das Buch einen Beschnittrand hat und wenn ja, wie groß dieser ist. Nun fragt sich der eine oder die andere AutorIn zu Recht: „Was ist denn dieser Beschnittrand überhaupt und wofür benötige ich ihn?“ Aus diesem Grund möchten wir Sie heute in dieses Kapitel der Buchgestaltung einführen und Ihnen einige Fragen hierzu beantworten.

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Die Verkaufsargumente

01/06/2017 – Selfpublishing-Tipps

Mit den richtigen Argumenten das Buch verkaufen. Seit einigen Wochen gibt es in unserem Veröffentlichungsprozess die Möglichkeit „Verkaufsargumente“ einzufügen. Im Prozess selbst ist diese Zeile wie folgt erklärt: „Beschreiben Sie in kurzen Sätzen, warum Ihr Buch gekauft werden sollte.“ Doch wie wählt man die richtigen Sätze und wofür sind diese überhaupt gut?

 

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So bringen Sie Ihr Buch in die Buchhandlung - Teil 1

24/05/2017 – Selfpublishing-Tipps

In diesem Beitrag lesen Sie, wie Sie Ihre Chancen verbessern, Ihr Buch in einer Buchhandlung zu vermarkten. Sie haben ein Buch veröffentlicht und es ist durch tao.de im gesamten stationären und virtuellen Buchmarkt verfügbar. Ein beeindruckendes Erlebnis irgendwann das eigene Buch in einer Buchhandlung liegen zu sehen. Doch der Weg bis dahin ist nicht immer leicht. Im Folgenden zeige ich Ihnen aus meiner langjährigen Erfahrung im Buchhandel, wie Autoren auf mich zugekommen sind und es geschafft haben, mich von ihrem Buch zu überzeugen. Lesen Sie welche Punkte im Gespräch mit einem Buchhändler von Bedeutung sind und wie sie Ihre Chancen erhöhen.

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