Mitlesen

Und ewig murmelt das Tier

Verspielt, frech, tiefsinnig!
Aus ungewöhnlichen Perspektiven durchstreift Alexa Förster Wortwälder und Seelenlandschaften. Neben einer selbstverliebten Ameise, einem heiter-skurrilen Sommerfest und einer lebensbegeisterten Eintagsfliege warten die 12 Geschichten mit Überraschungen und Einsichten auf. Einfühlsam spinnt die Autorin ein zartes und dennoch kraftvolles Netz an Lebendigkeit und Lebensnähe, sodass sich jeder darin wiederfindet.

Klicken und mitmachen

Warum es uns so schwer fällt, das Richtige zu tun.

Die Psychologie des Entscheidens, Veränderns und Loslassens - erklärt aus einer Perspektive mit mehr als 25 Jahren Coachingerfahrung. Das Buch gibt einen Einblick in das, was in Entscheidungssituationen in unserem Gehirn passiert und versucht, sehr komplizierte wissenschaftliche Erkenntnisse einfach darzustellen. Mit praktischen Tipps zeigt der Autor Winfried Neun wie wir Entscheidungen, Veränderungen und das dazu notwendige Loslassen erfolgreich meistern können. Durch praktische Beispiele, die selbstverständlich alle anonymisiert wurden, ist es dem Autor möglich, sehr eingängig die…

Klicken und mitmachen

Kopfsprung ins Herz

Noah, Lehrer und Single, ist frustriert. Der Schulalltag engt ihn ein und in punkto Liebe tut sich nichts. Gar nichts. Und er hat Angst. Denn seit einiger Zeit fühlt er sich verfolgt.
Doch dann wird alles noch viel schlimmer.
Ein Mann mit Kojotenschwanz und Cowboyhut sitzt plötzlich auf seinem Sofa, trinkt Kaffee und glaubt der Lehrer zu sein, den Noah in seinem Leben vermisst. Old Man Coyote, so nennt sich der Alte, ist gut in Form und beginnt sogleich, Noahs Leben ordentlich durchzurütteln.
Spätestens aber, als Noah Schulbücher raucht und Systeme völlig in Frage…

Klicken und mitmachen

Heb' den Schleier

Mit dem vorliegenden Buch möchte Marie-Luise Kreisz Mut machen, zu sich selbst zu stehen, gerade auch und ganz besonders in sich verändernden Zeiten wie diesen, die Hinweise auf neue, künftige Entwicklungen geben. Das relativ junge Wissen von Human Design bietet nie vorher dagewesene Einsichten in die Selbst- und Fremderkenntnis. Vorausgesetzt, die Leserin und der Leser sind bereit, den Schleier zu heben. Human Design ist dazu da, um uns und den künftigen Generationen zu helfen, die eigene innere Wahrheit zu erkennen, zu achten und zu leben.
Im vorliegenden Buch greift die Autorin…

Klicken und mitmachen

Hawk, wir müssen reden

Falken stehen für die Boten des Himmels. Sie sind Vermittler zwischen der jenseitigen Welt und dem Diesseits.

Über ein Traumerlebnis stellt die Autorin ein inniges Verhältnis zur Weisheit ihrer Seele her. Sie spricht mit Hawk (Falke) als imaginäres Seelen-Selbst, stellt Fragen zu Themen des Lebens, Sterbens, Krankheit, Liebe, Karma, ... welche
Hawk auf einfache, leicht verständliche Weise beantwortet.

Klicken und mitmachen

Der Adler

Ein kleines glückliches Königreich fällt in die Hände des dunklen Herrschers und es beginnt eine leidvolle Zeit für alles Volk – bis ein kleiner unscheinbarer Junge plötzlich durch das Tor zur Anderswelt tritt ... Märchen sind dazu da, hinter die Kulissen der sichtbaren Welt zu schauen. Wenn es uns um echte Hoffnung geht und um das Vertrauen, über das Böse siegen zu können, müssen wir hinter den Vorhang treten und lauschen, was unser Herz uns sagt. Dann kann uns alles gelingen.

Klicken und mitmachen

Wandern als Meditation

Warum nicht mal hinaus in die Natur gehen, um den Kopf wieder freizubekommen?
Der Autor meint, gewandert sei er irgendwie schon immer. Als Kind mit den Eltern bei den samstäglichen Ausflügen, später im Rahmen der Bundeswehr und dann seien Touren über längere Zeiträume hinzugekommen: Berge, Lappland, von München nach Venedig und viele andere.
Und so erwuchs das Buch aus der eigenen Erfahrung heraus mit dem Ziel, andere Menschen anzuregen und zu motivieren, sich auf den Weg zu machen. Es gibt viel zu viele sitzende Tätigkeiten, so dass Bewegung einen Gegenpol darstellt zum…

Klicken und mitmachen

taoleben

Das Tao te King von Laotse neu interpretiert.

Klicken und mitmachen

problem.los

Die Autorin versucht in diesem Buch den Spagat zwischen rationalem Verstandesdenken und spiritueller Weisheit. Beide Strömungen zu einem verbunden, zeigt sie dir einen Weg heraus aus der Problemwelt des egozentrischen Paradigma 2, hinein in die neutrale Sicht des integralen Paradigma 1. Ina Kern macht deutlich, dass du alle Möglichkeiten hast, deine Probleme im Nichts verschwinden zu lassen, wenn du die grundsätzliche Ursache ALLER Probleme erkannt hast. Du erhältst Einsichten in die Hintergründe der "Mitspieler" Angst, Maya, Widerstand, Krankheit und Opferrolle. Die Schreiberin fordert…

Klicken und mitmachen

Im Herzen des Yoga-Übens

Im Herzen des Yoga-Übens ist eine Einladung, Yoga sowohl auf der Matte als auch im Alltag zu erkunden. Das Buch beschreibt klar und verständlich Praktiken wie Meditation, Pranayama und die Asanas und veranschaulicht deren Wirkung. Es verweist auf Hindernisse, die sich auf dem Weg zeigen können und bietet Möglichkeiten, mit diesen umzugehen. Schließlich beschreibt es das Üben im schwierigsten Moment: Wenn der Körper zerfällt und der Tod sich nähert. 

Dieses Buch regt dich an, deinen eigenen Platz des Übens zu entdecken. Neben den Erkenntnissen und Methoden des Yoga beinhaltet es…

Klicken und mitmachen

Seiten