August 2014

Marie-Luise Kreisz: Befähige Dich zur richtigen Entscheidung - Teil 2

29.08.2014

Teil II - Ein Buch zu Ende schreiben

Mein Buch zu Ende zu schreiben, mit dem bewussten Ziel, es zu veröffentlichen, war für mich eine unglaublich spannende Erfahrung. Die Ideen kamen überall, in den Träumen, nach dem Aufwachen am Morgen, unter der Dusche. Nach etwas mehr als drei Wochen war das Manuskript fertig, das ich an Herrn Kamphausen schickte.

...ZUM ARTIKEL

Marie-Luise Kreisz: Befähige Dich zur richtigen Entscheidung - Teil 1

25.08.2014

Liebe Leserin, lieber Leser,

in lockerer Folge finden Sie ab sofort hier immer mal wieder Beiträge anderer Blogger aus unserem Themenfeld. Wir starten mit Frau Kreisz, die gerade bei tao.de ihr erstes Buch zu einem hochinteressanten Thema veröffentlicht hat. Warum ich dieses Thema persönlich sehr spannend finde, enthüllt Ihnen die Autorin – aber lesen Sie selbst.

...ZUM ARTIKEL

Es lebe die Auszeit!

19.08.2014

Im PR-Bereich redet man von einem „Shitstorm“, wenn jemand oder ein Unternehmen in die Negativ-Schlagzeilen gerät und sich der Strudel verselbständigt – denn steht man im öffentlichen Fokus, bleibt heutzutage fast nichts unbeobachtet. Und alles, was auch nur im Geringsten wie eine Entgleisung anmutet, landet kurze Zeit später in den (sozialen) Medien. Fußballer, die bei der WM-Party in Berlin einen Schmähtanz aufführen. Oder ein „Prügel-Prinz“, der endlich mal seine Ruhe haben möchte und zu rabiaten Mitteln greift. Beispiele gibt es reichlich.

Was bedeutet es, mal aus der Rolle zu fallen? Abzuweichen vom „Protokoll“, das wie beim Besuch von Staatsgästen vorschreibt, was wann wie zu sein hat...

Wer möchte schon ein Leben führen, das so spröde schmeckt wie das Teegebäck, das so gerne zu einem höflich-gesitteten Smalltalk gereicht wird? Also lieber radikal authentisch? Mit der Faust auf den Tisch hauen und sich freimachen davon, ein bestimmtes Image vermitteln zu wollen, eine Fassade, deren Fütterung uns Energien abverlangt, die wir an anderer Stelle gut gebrauchen könnten?

...ZUM ARTIKEL

100 Bücher bei tao.de

06.08.2014

Das 100ste ist gerade erschienen! Und ich find’s super, dass es Frau Rödiger mit Durchschaue Deine Welt  -  und die Welt hebt an zu singen „erwischt“ hat. Es ist der 3. Teil eines wahrscheinlich 4 Teile umfassenden Werkes der Autorin. Ein ganz bezauberndes Buch, eine Liebes- und Erwachensgeschichte, erkenntnisvoll, unterhaltsam und reich an Gefühl. Wie bei jedem auf tao.de veröffentlichten Buch steht ein Drittel des Textes als Leseprobe kostenlos zur Verfügung.

...ZUM ARTIKEL