Menschlich vollkommen

Für mich war die Erfahrung mit tao.de ein wunderschönes Beispiel dafür, wie digitalisertes, voll automatisiertes Publizieren wirklich wunderbar funktioniert, wenn es sich mit erstklassiger, persönlicher Betreuung verbindet. Ich glaube, gerade in der gekonnten Kombination von Automatisierung von allem, was technisch ist, mit menschlicher Dienstleistung rund um alles, was mit uns Menschen zu tun hat, liegt die Zukunft. Bei meinen ersten Erkundungen auf der Webseite von tao.de ahnte ich noch nicht, auf welch hilfsbereite, freundliche und kompetente Unterstützung ich bei Frau Kim Walla treffen würde. Ich war zwar auf einem “Selfpublishing Portal” gelandet, wusste mich und mein Buch aber in den allerbesten Händen. Vor allem fühlte ich mich von meiner einfühlsamen Ansprechpartnerin echt verstanden, und zwar sowohl in meiner Rolle als Autor als auch mit der Botschaft meines Buches, und nicht zuletzt einfach als Mensch. Was kann sich ein Buchautor mehr wünschen? Meine Erfahrung mit Kim Walla illustriert genau das, was ich im 9. Kapitel meines Buches als die “menschlich vollkommene” – nicht technisch perfekte! – Dienstleistung beschrieben habe.

Claudio Weiss