Die Marketingwerkstatt

Sie wollen Ihr Buch selbst veröffentlichen und vermarkten? Oder Sie haben einen Verlag für Ihr Werk gefunden und möchten den Verkauf mit eigenen Marketingmaßnahmen ergänzend unterstützen? Lernen Sie die verschiedenen (Offline-) Marketingmaßnahmen kennen, wie u.a. Pressearbeit, Vertriebsunterstützung, Durchführung von Seminaren und Lesungen. Erleben Sie bei einer Führung durch eine Buchhandlung, wie diese „tickt“ und von welchen Details die Aufnahme Ihres Werkes in die Buchhandlung abhängig ist. In diesem 1-tägigen Intensivseminar für Autoren vermittelt Ihnen der Verleger und Buchhändler Markus Schirner, wie Sie Resonanz für Ihr Buch erzeugen und Ihr Werk im richtigen Themenumfeld platzieren.
 
Themen im Überblick

  • Vortrag von M. Schirner „Was ich von meinen Autoren erwarte“ (Marketingunterstützung, Pressearbeit, Lesungen, Seminare)
  • Ihr Buch im Buchhandel: So arbeiten Buchhändler mit Vorschauen und Vertretern, so ordnet er die Bücher in seinem Geschäft ein
  • Begehung der Schirner Buchhandlung
  • Ihr Buch in den Medien
  • Werbetexte selbst entwickeln, um wirklich bei Presse und im Netz zu landen (e-Commerce Sprache verstehen und einsetzen)
  • Analyse von Zeitungen, Verlagsvorschauen, Prospekten, Anzeigen, Mediadaten
Ort - Datum: 
Darmstadt
Seminarleitung: 
Verleger und Buchhändler Markus Schirner
Preis: 
€ 149,-
Teilnehmer: 
Max. 25 Teilnehmer

Zu dieser Veranstaltung anmelden