Mitreden - Philosophie

Natur

Mit den Kräften der Natur Gesundheit schöpfen. Im Einklang sein mit den Rhythmen des Lebens.

Klicken und mitmachen

Philosophie

Alten und neuen Wegen des Wissens nachspüren, um das Sein zu durchdringen.

Klicken und mitmachen

Was denkst Du gerade?

Ein Platz für die B-Seite der Gedanken. Also her mit den unbedeutenden, alltäglichen, beknackten gerade aufkommenden Gedankensplittern, die ihr Dasein sonst im dunklen fristen müssen.
Hier muss nichts diskutiert werden.

Klicken und mitmachen

Was genau bedeutet Vergebung im EKIW?

Hallo, ich verstehe es irgendwie immer noch nicht. Was genau bedeutet Vergebung im "Kurs in Wundern"? Der Begriff verwirrt mich immer, wenn ich ihn lese, weil ich im Kopf habe, was ich bisher geglaubt habe, was es ist. Aber im EKIW ist es ja anders. So, wie ich es verstehe, gibt es ja keine Schuld. Also gibt es doch auch nichts zu vergeben? Ist das dann mit Vergebung gemeint, nicht zu urteilen und immer zu sehen, dass es keine Schuld gibt?…

Klicken und mitmachen