Mitreden - Das Leben

Biografien

Auch das Leben schreibt Geschichten. Persönliche Schicksale und Menschen, die an den Erfahrungen auf ihrem Lebensweg gewachsen sind, findest Du hier.

Klicken und mitmachen

Natur

Mit den Kräften der Natur Gesundheit schöpfen. Im Einklang sein mit den Rhythmen des Lebens.

Klicken und mitmachen

Romane

Geschichten, die begeistern und Denkgewohnheiten auf den Kopf stellen.

Klicken und mitmachen

Was macht ihr wenn ihr euch verliert?

Hallo Ihr Lieben,

ich weiß gar nicht, wie ich das so richtig in Worte fassen kann. Ich versuche es mal so: in meinem Leben bewegt sich um mich herum unheimlich viel, aber ich selber habe das Gefühl, seit Jahren auf der Stelle zu treten. Und ich bin mir ziemlich sicher, dass ich es bin, die das verursacht. Alles um…

Klicken und mitmachen

Was denkst Du gerade?

Ein Platz für die B-Seite der Gedanken. Also her mit den unbedeutenden, alltäglichen, beknackten gerade aufkommenden Gedankensplittern, die ihr Dasein sonst im dunklen fristen müssen.
Hier muss nichts diskutiert werden.

Klicken und mitmachen

Zitate, Gedichte und Lebensweisheiten auch aus eigener Hand

Da der eine Zitate-Thread geschlossen wurde eröffne ich einen neuen, denn ich finde Zitate sehr schön und auch sehr vielsagend und vor allen Dingen kann man die Sichtweise von anderen Menschen kennenlernen. Wie immer darf natürlich auch Diskutiert werden über die einzelnen Zitat oder wenn etwas unklar ist.

Hier mein erstes:
"Die Energie ist tatsächlich der Stoff, aus dem alle Elementarteilchen, alle Atome und daher überhaupt…

Klicken und mitmachen

Was genau bedeutet Vergebung im EKIW?

Hallo, ich verstehe es irgendwie immer noch nicht. Was genau bedeutet Vergebung im "Kurs in Wundern"? Der Begriff verwirrt mich immer, wenn ich ihn lese, weil ich im Kopf habe, was ich bisher geglaubt habe, was es ist. Aber im EKIW ist es ja anders. So, wie ich es verstehe, gibt es ja keine Schuld. Also gibt es doch auch nichts zu vergeben? Ist das dann mit Vergebung gemeint, nicht zu urteilen und immer zu sehen, dass es keine Schuld gibt?…

Klicken und mitmachen

Musik, mit der du dich identifizierst, weil sie etwas aussagt über dich

Ein Thread für Musik,  die etwas über dich aussagt!

Eine Liebeserklärung an eine Ausdrucksform, die ohne Worte vermitteln kann!

"Musik ist höhere Offenbarung als alle Weisheit und Philosophie"
Beethoven

Klicken und mitmachen