Mitlesen

Mein Jakobsweg - Die Krönung

Nun stehst du da in der Mitte deines Lebens und bist auf der Suche nach neuen Wegen, auf der Suche nach neuem Sinn im Leben, aber wo, aber wie? Ich erzähle dir die Geschichte vom Camino ohne dickes Bankkonto oder Prominentenbonus. Ich kann es kaum beschreiben, welche Gefühle es in mir ausgelöst hat, loslassen zu können und meine Sünden in Santiago de Compostela vergeben zu bekommen. Ich habe etwas zu sagen und es will heraus aus mir. Ich bin heute ein anderer Mensch. Ich habe Gottvertrauen und Hoffnung gefunden. Ich gehe gerade den ersten zarten Schritt meines neuen Weges.
Der…

Klicken und mitmachen

Der Yoga des großen Mitgefühls

Dieses Buch hat den Titel Der Yoga des großen Mitgefühls, weil sein zentrales Anliegen die Öffnung des Herzens ist - für sich selbst, für seine Nächsten und für ausnahmslos alle fühlenden Wesen des Universums. Training in Mitgefühl und Körperübungen werden miteinander verbunden.
Es hat drei Schwerpunkte:
1. Eine allgemeine Darstellung von Yoga und großem Mitgefühl und seiner Anwendung im Alltag. Die Kapitel mit den Titeln Yoga, Großes Mitgefühl, Acht Schritte in die Freiheit, Der Yoga des Kochens und Essens, Der Yoga der Liebesbeziehung, Habt ein gütiges Herz befassen sich…

Klicken und mitmachen

- FLUCHT -

Mit dem Titel "Flucht" greift Ulrike Moly in ihrem Gedichtband ein hochaktuelles und viel und unterschiedlich diskutiertes Thema auf. Sie stellt verschiedene Aspekte und Sichtweisen von Flucht dar: Angefangen von den Impulsen bzw. Zuständen zu fliehen bis zu den Gedanken, Motivationen und Vorstellungen derer, die Flüchtlinge aufnehmen. Sie polarisiert, deckt vordergründige Argumente auf und will so - im Wissen um des Lebens Wert - anregen, Ansätze für ein friedvolles Zusammenleben zu finden, ohne den einen gegen den anderen auszuspielen.

Ulrike Moly lebt in Oberbayern und befasst…

Klicken und mitmachen

Persönliche Meisterschaft für Manager

Manager werden ständig mit neuen Führungskonzepten konfrontiert, die meistens an der Oberfläche bleiben. Ein wirksamer Schritt zur persönlichen und unternehmerischen Weiterentwicklung müsste jedoch „hinter die Kulissen“ führen – zu der Person selbst vordringen. Zeitgemäße Führung erfordert daher vor allem zunächst einen inneren Prozess, der sich dann erkenntnisreich nach außen umsetzt.

Das Buch lädt dazu ein, in eine größere Bewusstheit einzusteigen, die es dem Manager ermöglicht, sein Handeln aus einer tieferen Perspektive zu sehen. Der hier vorgestellte Fünf-Schritte-Weg der „…

Klicken und mitmachen

Reiki - Der zweite Grad

Bei diesem Buch handelt es sich um eine Weiterentwicklung des Bestsellers 'Reiki-Der zweite Grad'. 20 Jahre nach dem ersten Erscheinen hat Eckart Warnecke hier in dieser Neuerscheinung nicht nur die Ursprungsausgabe komplett überarbeitet und aktualisiert, sondern durch mehrere neue Kapitel erweitert. So hat er den speziellen Kapiteln über die Techniken und Anwendungen des zweiten Grades ein umfangreiches Kapitel vorangestellt: 'Die Grundlagen für wirkliche Heilung'. Hier stellt er wesentliche Ansätze aus dem hinduistisch-buddhistischen Themenkreis als Basis für die spätere Arbeit voran.…

Klicken und mitmachen

Geld, Erfolg, Karriere, Loslassen, Liebe und Sein

„Wenn irgendjemand auf diesem Planeten wissen möchte, wie er erfolgreich wird, dann kann ich ihm nur einen Menschen empfehlen – und das ist Daniela Szasz.“
Dieses Feedback einer Seminarteilnehmerin beschreibt in einem Satz die Essenz dessen, was du aus diesem Buch für dich herausholen kannst. Oberflächlich betrachtet, mag das Thema vielleicht nur diejenigen ansprechen, denen Erfolg im Beruf und ein gut gefülltes Bankkonto wichtig sind. Dennoch geht es hier nicht nur um den rein beruflichen Aspekt, sondern um Erfolg in den verschiedensten Lebensbereichen mit allen Potenzialen und…

Klicken und mitmachen

Realität - Ein Produkt des Geistes

Die alten indischen Meister und Mystiker waren Experten des Geistes und des Bewusstseins. Sie erlebten durch innere Schau tiefe mentale Prozesse und betrachteten die Welt in der wir leben als Illusion.
Indem wir nach Macht, Status und Ruhm streben, unterdrücken wir unser ursprüngliches Wesen und es entsteht ein falsches Selbstbild, das wir als Realität erleben.

Das Wissen der alten Meister ermöglicht uns den Zusammenhang des Materiellen mit dem Spirituellen neu zu entdecken. Es ist die Grundlage für die vedischen Wissenschaften Yoga und Ayurveda, die uns zeigen, wie wir ein…

Klicken und mitmachen

Heilung - der lange Weg zum Erfolg

Anhand dokumentierter Fälle wird gezeigt, wie sich in Afrika wachsende Pflanzen zur Heilung von Krankheiten einsetzen lassen. Gleichfalls werden alternative Heilmittel einbezogen, deren Einsatz minimale Kosten verursachen, einfach in der Handhabung und dennoch heilsam sind.

Über den Autor Amin Ramadhan Karisa: Er hat sich in Seminaren und Schulungen in Deutschland und Kenia Wissen zur natürlichen Medizin, Reiki, Akkupunktur und TCM angeeignet. Seit 2003 betreut er einen kleinen medizinischen Stützpunkt, dem 2012 ein Gesundheitszentrum in Kenia, Mavueni folgte. Seit 2007 behandelt…

Klicken und mitmachen

Mein Engel wacht im Küchenschrank

Kurz vor Weihnachten wird Lucys Katze krank. Nur eine Engeltherapeutin kann ihr helfen. Lucy, eine bisher kühle Geschäftsfrau, beginnt, sich für die geheimnisvolle Welt der Engel zu interessieren - sehr zum Leidwesen ihres Mannes, der folgerichtig alsbald auszieht. Nun widmet sich Lucy ganz den Engeln, und ihre Wohnung wird allmählich von vielerlei Himmelsboten bevölkert. Gabriel, Engel der Wahrheit, hat es ihr besonders angetan. Sie sieht es nun als ihre ureigene Aufgabe an, nur noch die reine Wahrheit zu sagen, verwandelt zunehmend ihr Aussehen in einen Rauschgoldengel und stößt damit…

Klicken und mitmachen

Das universelle Tagebuch

Auf der Suche nach ihrem spirituellen Weg meldeten sich nach einer Seminarteilnahme bei Rhea Powers die geistigen Begleiter von Karla und Tom zu Wort, in Form von Channelings. Dies geschieht seitdem in täglichen Treffen, in denen jeweils auch eine aktuelle Frage beantwortet wird. Zusätzlich teilen die beteiligten Wesen, eine Ansammlung von Energien, ihre Beobachtungen mit, über die Erfolge und auch Widrigkeiten bei der Umsetzung der Bewusstwerdung. Das Buch dokumentiert also einerseits die Fortschritte eines spirituellen Wegs, andererseits bietet es Antworten auf viele Fragen, deren…

Klicken und mitmachen

Seiten