Vertreten auf der Buchmesse Leipzig

Autor: Marija Hardenberg

ISBN: 978-3-95529-319-2

Leseprobe (bitte anmelden!)

Kommentare

Das Buch "Liebe...spricht Klartext" beschreibt den Transformationsweg vom typisch menschlichen Egoverhalten hin zu einem in Liebe und Bewusstsein getragenem Verhalten, das sich einstellt, wenn sich Denken und Fühlen im Einklang mit dem "Liebesbewusstsein", dem unkonditionierten Bewusstsein befinden - und sich dadurch die eigentliche Menschwerdung im göttlichen Sinne offenbart. Ein hohes Ziel, mit dem wir uns alle eines Tages - nach göttlicher Gesetzmäßigkeit - verbinden. Dies bedeutet jedoch für unser Ego eine große Herausforderung, da es sich so lange einer Überprüfung und Korrektur unterziehen muss, bis es sich in Stimmigkeit und Einklang mit der Seele befindet. Für diesen Weg der inneren Neuausrichtung gibt uns Marija Hardenberg mit ihrem lebendig und sehr anschaulich geschriebenen Buch einen sehr hilfreichen, praktisch-irdischen Leitfaden mit an die Hand; ein Leitfaden: sehr konkret, differenziert, kleinschrittig, alltagstauglich, klar, eindeutig und logisch nachvollziehbar. Somit ist das Buch ein in der Wahrheit verankerter Wegweiser und Wegbegleiter, das starke erneuernde Impulse setzt, das den Glauben und das Vertrauen in unsere Seelenkraft und ihrer Wirkung stärkt, das differenziert konkrete Bereicherung und Erfüllung in unserem alltäglichen Leben aufzeigt, wenn wir geduldig in kleinen und kleinsten Schritten den Weg der Bewusstseinsentwicklung gehen.
Ein Buch - mit Liebe, aus der Liebe, für die Liebe geschrieben. Ein Buch, das erfüllt und bereichert und Dankbarkeit hinterlässt für all seine wertvollen Informationen.

„Liebe ...spricht Klartext“ ist ein wunderbares Buch über die Liebe, wie sie im Alltag gelebt werden kann. In grosser Klarheit zeigt Marija Hardenberg die Fallen des Egos auf und weist dem Leser den Weg, wie er sich mit stets wachsendem Bewusstsein den täglichen Herausforderungen stellen und sein Leben selber in die Hand nehmen kann. Die einfache, klare Sprache, die Direktheit , Beispiele aus der Praxis und die praktischen Übungen sind Nahrung für die Seele und lassen das Buch zu einem unverzichtbaren Begleiter werden. Ein Buch für alle, die die wahre Liebe erobern wollen.

Danke, Marija und herzliche Grüsse
Theres Hauser

...wie wunderbar und echt!

hier wird die Liebe nicht in der Form ihrer romantischen Realisierung betrachtet, sondern es geht um uns und unsere tiefsten Eindrücke, um das, was uns ausmacht und was wir in uns zum Grundsatz allen Tuns nehmen sollten: Es geht um das Liebesbewusstsein in uns selbst, um unsere eigene Verantwortung, dies zu realisieren und dann auch zu leben!
Es ist bestimmt kein Buch, dass "man mal eben so" durchliest, es ist für mich viel eher eine Aufforderung an Hand dieses wunderbaren Werkes ein Selbststudium zu betreiben, es durchzuarbeiten und sich dabei immer wieder zu hinterfragen, ob wir/ ich es wirklich ernst meinen mit der Liebe in uns selbst, ob wir/ ich es schaffen, ehrlich uns/mir gegenüber zu sein und aufzudecken, was uns/mich blockiert und behindert, um authentisch und wahrhaftig lieben zu können.
Diese Liebeserklärung an uns selbst, an das Leben, an unsere Liebesfähigkeit, wird mich mein Leben lang begleiten und ich danke Marija Hardenberg von Herzen, dass sie dermaßen viel Mühe auf sich genommen hat, dieses tiefsinnige "Liebeswerk" mit liebevoller Hand niederzuschreiben.

So oft ich nur kann, werde ich dieses wunderbare Buch weiterempfehlen und an ausgesuchte, liebenswerte Freunde verschenken. Vielleicht entsteht ja dann in der Keimzelle des Liebesbewusstseins Schritt für Schritt mehr ein liebesfähigere Gesellschaft um uns herum...!

In tiefster Wertschätzung gegenüber dem wesentlichen Wert unseres Menschseins, unserem Liebesbewusstsein!

Birgit

Wenn es um die Liebe geht, sind wir ja immer alle ganz „Ohr“. Nichts interessiert uns mehr als die Liebe und als Essenz allen Lebens und der Schöpfung sind wir zutiefst darauf angewiesen – nicht nur auf die uns entgegen gebrachte, nein vor allem auf die, die wir in uns selbst tragen. Das Buch von Marija Hardenberg wickelt sie für uns und mit uns aus als das große Geschenk, das jede Seele in Händen hält. Mich freut die Lektüre, die einen Balsam streicht auch auf meine Sehnsucht und meinen innersten Kern.

Es tut gut, sich die Verständnisebenen über den eigenen Lebensplan, Lebenslauf und die Seelennote in der eigenen Individualisierung, aber auch in kollektiver Verquickung zu erobern. Wir sind ja denkende Menschen, daher ist Verstehen ganz wichtig. Es gelingt in dem Buch in der Ausführung aber auch, neben dem Verstehen ein reines und eben nicht gedachtes Gefühl für sich selbst zu entwickeln. Das macht es handfest und glaubwürdig für mich als Leserin. Da es mir um Bewusstwerdung geht, fühle ich mich bei dieser Lektüre gut aufgehoben. Versuchen Sie es ruhig selbst – Sie werden es mögen!

Es ist wieder einmal an der Zeit, meinen Leserinnen und Lesern für Ihre Likes und die aussagekräftigen Kommentare zu danken. Vielen, herzlichen Dank für Eure positive Unterstützung meines Buches.

Es ist Advent und die Zeit, bei sich selber anzukommen, in der Familie anzukommen und bei seiner eigenen Seele -und wenn möglich- sogar bei Gott anzukommen. Der seelische Adventskalender ist der Kalender der seelischen Werte. Nimm Dir beispielsweise einen seelischen Wert für heute vor, den Du ganz bewusst innerlich wie äußerlich leben willst. Mache Dich schon im Advent zu einem Geschenk für Dich selbst und für andere Menschen. Vielleicht lebst Du heute den Wert der Warmherzigkeit. Dann öffnest Du Dich für Deine eigene Warmherzigkeit, gibst Warmherzigkeit im Außen und erkennt auch die Warmherzigkeit, die man draußen, unter den Menschen und in Beziehungen finden kann. Oder Du lebst den Wert der Freundschaft und lebst an einem weiteren Tag im Advent diesen Wert.

So nutzt Du jeden Tag vor dem Weihnachtsfest. Und so kannst Du Deinen persönlichen Weg zur Krippe beginnen, indem Du jeden neuen Adventstag ganz bewusst einen seelischen Wert in das Zentrum Deiner Aufmerksamkeit stellst. Um den Wert zu aktivieren, zu verstärken, Dich für ihn im Außen – also für das Erhalten – zu öffnen und Klarheit darüber zu erhalten: Du selbst bist diesen Wert definitiv ebenso wert. Und Du kannst die schöne Erfahrung machen, dass Du Dich, mit jedem gelebten Wert unter Menschen, selbst zu einem Geschenk machst.

Ich wünsche Euch eine wertvolle Adventszeit und das spürbare Ankommen Eurer Seele in der Weihnacht.

Marija

Dieses Buch kann als Wegweiser für die neue Zeit angesehen werden. Jedes mal, wenn ich darin lese fühle ich mich anschließend gestärkt und entspannt. Es zeigt mir neue Wege auf, die ich gerne bereit bin zu gehen. Es ist nicht nur für mich selbst eine Hilfe, sondern auch für meine Familie, Freunde und meine Umwelt.
Ich danke Frau Hardenberg für dieses tiefgründige wunderbare Buch.

welch Schatz, welch Inspiration dieses Buch birgt .. .ein Segen für jeden Leser.
Danke an die Autorin

Liebe Leserinnen und Leser!

Liebe Liker/innen,

es ist wieder einmal Zeit, Euch für Eure persönlichen Kommentare und all die gelesenen, verstandenen, in Euch bewegenden und durchaus zwei oder auch dreimal wiederholt gelesenen Absätze und Kapitel meines Buches, zu danken.

Habt Dank für Eurer „liken“.

Ja, wer das Buch einmal kauft, kann es durchaus für sich zum „mehrmaligen Lesen“ einplanen. So sind sie nämlich, wenn man von „Lebensbegleitern“ spricht.

Man stellt sie nicht in die Ecke, sondern „lebt und lernt“ mit ihnen.

Für Deine Seele steht in diesem Buch, logisch und nachvollziehbar, nicht einmal etwas „Neues“ drin , was seelische Wahrheit ist.

Doch Dein Ego ist das Gewohnheitstier und gerne „schwer von Kapee“ – besonders der Liebe, dem seelischen Willen und Deinem seelischen Bewusstsein gegenüber.

Deinem göttlichen Selbstwert gegenüber.

Ihr könnt mit Hilfe des Liebesbewusstseins all dies mehr und mehr entwickeln und für ein stimmiges Leben erobern: Die Liebe, den seelischen Willen und Dein seelisches Bewusstsein. Jeden Tag ein bisschen mehr erweitern und leben. Es lohnt sich. Du musst Dir selbst und von anderen kein X mehr vor dem U in der Liebe und Selbstliebe vormachen lassen.

Sei Dir bewusst, wenn Dein Ego bei dem ein oder anderen Abschnitt meines Buches „nichts versteht“ oder in Wallung gerät, geschieht dies u. U. nicht, weil diese seelischen Klarheiten und Wahrheiten über die Liebe unverständlich geschrieben sind, sondern weil das Liebesbewusstsein mit „Konsequenzen“ für das Ego und dem konstruktiven Loslassen alter Strukturen und Egoanteile versehen ist.

Spirituell zu sein bedeutet, seelisch ausgerichtet zu sein und bereit, sein Ego Stück für Stück zu eliminieren und genau damit die Kraft und Liebe seiner eigenen Seele zu stärken, ja auszudehnen... als Mensch mit sichtbarer, nachvollziehbarer Göttlichkeit. Selbstverständlich und unspektakulär. Mit wahrem Bewusstsein!

Ich möchte Euch mit meinem Buch motivieren, die Kraft Eures täglichen, bewussten und weisen Tuns als Schatz Eures Lebens anzunehmen. Jeder ist dazu in der Lage. JEDER! Man könnte auch sagen, Eure persönliche Schöpferkraft und von Gott gemeinte, bewusste Liebeskraft. Nehmt diese Kraft Eurer Seele an. Nehmt sie zum Anlass, Sinnvolles, Erfüllendes und Bereicherndes, für DICH in LIEBE zu unternehmen. Lass Deine seelischen Konsequenzen für Dich „arbeiten“.

Viele Beispiele, Übungen und Gebete in meinem Buch geben Dir praktische Hilfe „klarer zu sehen“ und Dich bei allem sicherer und geborgener zu fühlen.

Wenn Du magst, nimm das Buch als Kraftquelle, denn so ist es gemeint …. Und, wie wunderbar, von einigen von Euch bereits so „genommen“, verstanden, gefühlt und erfahren.

Es erfüllt und bereichert mich, durch Eure Zeichen zu erfahren, etwas Konstruktives für Menschen in die Welt gebracht zu haben. Danke.

Ich wünsche Euch von Herzen und von Seele zu Seele eine wertvolle Zeit.

Marija

Dieses Buch hat in mir vieles wachgerüttelt , was im verborgenen war.Es offenbart die wirklich wahre Liebe und setzt all unsere Vorstellungen, was Liebe ist in Frage.Es ist beim ersten Mal lesen nicht ganz verständlich.Ich lese es gerade zum zweiten Mal und es lässt meine Seele erblühen, was ich nie für möglich gehalten habe. Ein Wunderwerk für die Welt. Ein grosses Dankeschön an die Autorin.

" Liebe spricht Klartext " wird das erste Buch sein, das ich immer wieder und immer weiter und immer wieder und immer weiter lesen werde.......es öffnet das Herz, beschwingt die Seele und seine liebevollen und bereichernden Inhalte möchten ganz einfach auch praktisch angewandt werden. Für jeden Menschen und für jedes Menschenleben eine absolute Bereicherung, die eine gänzliche neue Sichtweise auf das eigene Leben verschafft und Lust auf das Erobern der Liebe macht . Absolut empfehlenswert - Ihre Seele wird es Ihnen danken!

Das Buch hat mich wachgerüttelt und mir schon jetzt viel gegeben. So langsam dämmert es mir, was es bedeutet, seelisch zu leben und auch wie das mit Gott in Verbindung zu sehen ist. Ich weiß wirklich erstmals in meinem Leben jetzt etwas konkret damit anzufangen, wie man Selbstliebe leben kann und auch wann man anderen Menschen Liebe gibt. Es ist anders als viele andere Bücher, die ich gelesen habe, weil es so praktisch und verständlich beschrieben ist. Ich bin froh, das Buch für mein Leben entdeckt zu haben und ich werde es bestimmt noch öfter lesen und nachlesen. Ich kann es total empfehlen und danke von Herzen der Autorin und ihre Mühe, das Thema mal von der Warte des Liebesbewusstseins beschrieben zu haben. Danke

Auf dieses Büch hat die Welt gewartet, in dem Augenblick an dem ich es zum ersten Mal gesehen habe, wusste ich das ist es! Es geht mitten ins Herz und öffnet Augen, Seele und viel mehr! Begreifen und Verstehen werden eins und endlich ein wirklich wahrhaftiges Buch!
Ich danke Dir von Herzen für deine Zeilen und mögen sich noch viele auf diese spannende Innenschau einstellen und einlassen
ganz viele liebe Grüße
Barbara Reuter

...ich habe mich immer gefragt, wie das geht. Was macht diese Kraft aus?

In diesem ganz besonderen Buch, das in einem klaren, herzlichen, frischen Stil geschrieben ist, habe ich nicht nur Antworten auf die essenziellen Fragen meines Lebens gefunden, sondern auch ein wertvolles Rüstzeug zur praktischen Umsetzung. Ich kann die Liebe erobern - mittels seelischer Werte.

Es fiel mir schwer, das Buch zur Seite zu legen, was des öfteren nötig war, um über den Inhalt zu reflektieren. Ich fühlte mich ganz konkret angesprochen und in die Materie hineingezogen, weil ich etwas begreifen konnte, was vorher für mich ein unbegreifliches Phänomen war: die Liebe. Von Herzen Dank!

Absolut lesenswert und bereichernd.

Das ist ein Buch, der wahren und wirklichen Liebe, so wie es ist in der Wahrhaftigkeit im Seelenbewusstsein.
Einfach toll geschrieben, liebe Marija. Wenn man die einzelnen Kapitel aufmerksam liest wird der Einzelne viel Hilfe darin finden.

Wir können es nur empfehlen und haben mit Marija schon viele Live-Sendungen zu dem Thema "Liebesbewusstsein" im Radio Lotusblüte gesendet.

Dieses Buch ist ein Lebensbegleiter, der immer wieder zur Hand genommen werden kann, und hilfreich in allen Situationen des Lebens zur Seite steht.

Wir empfehlen es gerne von Herzen weiter und freuen uns, wenn viele Menschen es für sich als Begleiter nutzen, um ein Leben in Wahrhaftigkeit und Liebe zu führen.

Liebevolle Grüße
Radio Lotusblüte
Der Wegbegleiter in die Neue Zeit der Liebe
Sanarah und Saron Dengler
http://www.radiolotusbluete.de/radio_lotusbluete.htm

Schön, wenn es Deinen Lebensweg etwas verändert und begleiten darf. Ich danke von Seele zu Seele für jeden Eurer TAO-Likes und die ersten Leserkommentare.

Eure Worte erfreuen und bestärken mich, sind diese weder dahingeschrieben, noch an der Oberfläche verfasst, sondern Worte zu einem gelesenen (und in Eurer Seele angekommenen) Buch.

Danke.

Herzlichst
Marija

ein Buch, was wirklich bewegt! Für meine Begriffe ist die Lektüre eine wohltuend starke Kost und sehr herausfordernd. Frei von Allüren und vor allem frei von Theorie, nüchtern und doch warmherzig geschrieben, hat es mich schnell angesprochen und es holt einen wirklich ab. Überraschend viel alltäglicher Praxisbezug, Beispiele und anschauliche Listen.
Ich empfand das Buch wie einen guten Coach, der einen fair und konsequent fordert und sich darauf versteht, das Innerste in einem anzusprechen. Das Buch macht Mut, es gibt wirklich Kraft, und man versteht schnell, dass am Ende nur die eigene Seele einen ins Trockene bringt. Von Kapitel zu Kapitel sehr einleuchtend und ich bekam zunehmend das Bedürfnis, mich mit meiner eigenen Liebe auseinanderzusetzen.
Sehr gefallen hat mir auch der gesellschaftliche Bezug und die Vorausblicke auf familiären Umgang. Für mich eine echte Offenbarung und sicher werde ich das Buch noch öfters zur Hand nehmen. Sehr zu empfehlen!

Liebe spricht Klartext ist im "Dschungel der Spiritualität" ein wahrer Wegweiser des Herzens. Das Buch ist genauso, wie ich die Autorin selbst auch erlebe: Authentisch, klar und voller Liebe. Es ist eine Freude den Worten von Marija zu folgen und sich auf die Essenz ihrer Botschaft einzulassen.

Für mich ein ein "must have", das ich von Herzen gerne weiterempfehle.
Angela Metzlaff

Ich habe das Buch "Liebe spricht Klartext" nun zum ersten Mal durchgelesen, es wird sicher ein zweites Mal geben und ich werde sicher auch öfters auf bestimmte Kapitel zurückgreifen, wenn diese in meinem Leben aktuell sind oder werden.

Das Buch und seine Inhalte sind absolut praktisch und alltäglich einsetzbar, auch wenn die Umsetzung dann vielleicht eine Herausforderung ist. Genau das ist aber gleichzeitig ein Vorzug des Buches: Es mag zu vollbringen, dass man diese (Lebens- und Liebes-) "Herausforderung" als grundpositiv, als Bereicherung und als Segen spüren und empfinden kann, was natürlich die Motivation und Tatkraft enorm stärkt und das Gefühl, dass man genau damit zu 100% richtig liegt. Dieses Gefühl habe ich.

Ich empfehle das Buch jedem. Es ist lebendig, leidenschaftlich und stellenweise sehr witzig geschrieben, es hält, was es im Titel verspricht, nämlich Klartext zu sein, und zwar ein Klartext, der liebevoll und respektvoll vermittelt ist, mit absolutem Potential.

...ja, es stimmt, diesmal spricht die Liebe wirklich Klartext!

Auf Empfehlung einer lieben Freundin hatte ich mir dieses Buch, durchaus nicht frei von Skepsis, bestellt und wurde schon nach wenigen Seiten auf das Angenehmste überrascht. Klar und gänzlich frei von oberflächlich, esoterischem Gedöns, klärt Marija Hardenberg auf. Sie gibt nicht nur Erkenntnisse preis, sondern befähigt den geneigten Leser ganz praktisch diese universellen Wahrheiten an eigener Seele zu erfahren, zu spüren. Ein Prozess wird angestoßen und führt schon nach kurzer Zeit zu einer spürbaren Veränderung des Denkens und des Fühlens.

Ich werde an die Hand genommen und gleichzeitig von Kapitel zu Kapitel klarer und "liebes-bewusster". Eine wahrlich spannende Reise zu meinem Herzen, zu meinem Liebesbewusstsein, die durch die beiden CD's und dort speziell die "Gebete an die Seele", wunder-wunderschön bereichert und begleitet wird. Ich bin wirklich begeistert und kann dieses Werk uneingeschränkt empfehlen!

Kleiner Nachsatz: Meine Begeisterung führte dazu, dass ich dieses Buch gleich noch einmal bestellte und meiner 76jährigen Mutter schenkte. Ihr Kommentar, nachdem sie das Buch zur Hälfte gelesen hatte: "Was für ein schönes Geschenk! Eine Berreicherung! Ich freue mich auf jedes neue Kapitel! Danke!"

Zutiefst hat mich dieses Buch berührt!

Es ist Balsam für die Weltenseele. <3
Möge dieses Buch viele Herzen öffnen und sich die Liebe unter neuen Berührungsaspekten begegnen.!
Ein wahres Himmelsgeschenk für die Menschheit in der jetzigen Neuzeit..
Aus ganzem Herzen Danke Marija und viel ER~FOLG auf ihren weiteren Wegen.

Warmherzige Grüße,
Birgitta