Autor: Nicole Birmes

ISBN: 978-3-95529-101-3

Leseprobe (bitte anmelden!)

Kommentare

Auf sanfte Art und ohne erhobenen Zeigefinger erinnert die Geschichte daran, wie wichtig es ist, in einer Zeit, die hohe Anforderungen an uns stellt, immer wieder stehen zu bleiben, durchzuatmen und "die Seele baumeln zu lassen", um den Kontakt zu sich selbst wieder herzustellen und zu behalten. Die Charaktere leben dies vor. Dabei sind sie so liebevoll und lebensnah gestaltet, dass man am liebsten noch mehr Zeit mit ihnen verbringen möchte, um jederzeit von ihnen und ihren Geschichten zu lernen.

Dieser Roman erreicht das Herz. Die Geschichte und deren Charaktere malen Bilder und zeigen einem somit anschaulich Wege zu einem sanfteren Umgang mit sich, der Natur, den Mitmenschen und allem was ist. Es führt uns zurück. Zurück zur Natur. Das Gesetz der Resonanz wird in diesem Roman sehr schön sich alltags-wieder-findend beschrieben.